Innenarchitektur – damit die Umgebung uns entspannt und begeistert

Ein Messeauftritt, an den man sich erinnert!

Viele Menschen sind von einer Idee, einem Konzept, von einem Produkt oder vielleicht sogar nur von ihrer individuellen Persönlichkeit so überzeugt, dass sie die Gemüter der Massen aufs tiefste Innerste berühren. Man holt sie genau da ab, wo jedermann empfänglich ist. Die Kunst des perfekten Messeauftritts gleicht der des Verkaufens. Wenn man absolut selbst davon überzeugt ist, vollkommen authentisch und mit seinem Herzen dafür einstehen kann, werden es auch die Besucher der Messe glauben und möglicherweise, sogar fast so überzeugt sein wie der Moderator des Messeauftritts. Es ist kein Verkaufsgespräch unter vier Augen, wo man viel persönlicher auf individuelle Kundenwünsche eingehen kann, sondern ein Vortrag.

Ein Auftritt in der Arena, der die Interessen wecken und Wünsche entfachen soll, indem genau die Bedürfnisse angesprochen werden sollen, welche uns alle betreffen.

Die Kleidung des Moderators passt zur Kulisse der Bühne, welche wiederum mit der Bildvorstellung auf der Leinwand zusammen passt. Alles soll perfekt zusammenpassen und makellos miteinander harmonieren. Die Einleitung muss in kürzester Zeit die volle Aufmerksamkeit des Publikums einfangen, sie muss Interesse wecken, Fragen entstehen lassen, und zwar so damit Cliffhanger-Effekt um Cliffhanger-Effekt kommt. Wie in einer packenden Serie oder einem spannenden Buch.

Spannung aufbauen und Fragen entstehen lassen damit man einfach weiterlesen oder schauen muss, um ruhig schlafen zu können. Während des Messeauftritts darf man in der Anfangs- und Mittelphase auf keinen Fall zu viel Informationen geben, damit sie auch immer schön aufgeregt und enthusiastisch bleiben. Jedoch auch nicht zu wenig damit sich die Besucher nicht langweilt und möglicherweise in Gedanken oder in das Smartphone abdriftet und plötzlich noch den Roten Faden des Auftritts verliert. Es ist Massenpsychologie ein alle Gäste auf korrekte Art und Weise in den Bann zu ziehen. Wieso schafft es eine Person nicht, ein kleines Seminar zu meistern während die andere Person ein Konzert großes Publikum einfängt?

Man muss die Menschen auf allen Ebenen der Sinne erreichen! Gestik, Mimik, die Stimme und die übermittelten Gefühle simpel gesagt, alles muss stimmen, damit der perfekte Messeauftritt, den zum Beispiel BEATBARproductions GmbH anbietet, mit Erfolg gelingt. Der Körper des Moderators muss lebendig sein, die Mimik ist voller Glücksgefühle und Begeisterung damit die Öffentlichkeit auch erkennt, wie begeistert er doch ist, genau hier vor dem Publikum zu stehen und Ihnen das Produkt zu präsentieren, von dem er selbst von den höchsten Tönen spricht.

Denn wenn er genau diese Gefühle in sich verspürt und so die Teilnehmer des Messeauftritts wirklich erreicht, dann werden auch sie, genau diese Gefühle in sich verspüren. Den wir Menschen sind unglaubliche Wesen und kommunizieren miteinander unbewusst auf unerklärliche Weise wie Telepathie. Alles beeinflusst Jeden! Lache ins Publikum und das Publikum lacht zurück!


Teilen